Kfz-Zulassung soll online möglich werden

Kfz-ZUlassung online

www.toenjes-portal.de

Laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) soll ein Zulassungsportal für Kfz-Ummeldungen eingerichtet werden.

Die Daten werden direkt ans KBA übermittelt.
Ab 01.Januar 2015 soll die Abmeldung bereits möglich sein.
Bis eine komplette Zulassung online durchgeführt werden kann, ist es noch ein langer Weg. Um die medienbruchfreie Kfz-Zulassung online abwickeln zu können sind noch viele Hürden zu nehmen. Wie läuft es mit den Plaketten/ Siegeln als „hofheitlicher“ Akt auf den Kennzeichen? Auch der Fahrzeugschein und -brief müssen für die Online Zulassung digitalisiert werden. Zudem benötigen wir eine digitale Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der neue Personalausweis mit der digitalen Freischaltung hat sich in der Bevölkerung noch nicht durchgesetzt bzw. funktioniert in der Praxis noch nicht!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

http://www.fr-online.de/politik/kfz-zulassung-soll-online-moeglich-werden,26577298,26730914,view,asTicker.html

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.